A4 bei Erfurt: Unfall auf regennasser Fahrbahn sorgt für Sperrungen

KI-generierte Illustration
Anzeige

A4 Höhe Erfurt-Ost (ots/red.)

Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und Erfurt-Vieselbach kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Nach Angaben der Polizei verlor der Fahrer eines VW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn beim Spurwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zur Reinigung der Fahrbahn waren Feuerwehr und Kehrmaschine im Einsatz. Dafür musste die Richtungsfahrbahn zeitweise vollständig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.