Nachrichten

Brunnen auf dem Neumarkt sprudelt wieder

Nach nur acht Wochen Bauzeit konnte in dieser Woche der Laufbrunnen auf dem Neumarkt wieder in Betrieb genommen werden. Der Brunnen wurde durch die Firma Denkmalpflege Mühlhausen instandgesetzt.

Es wurden die Fugen saniert, der Plattenbelag aufgenommen, das alte verschlissene Mörtelbett entfernt und anschließend die Platten neu verlegt. Die Granitsteinoberflächen wurden gereinigt, die verkippten Randsteine nach Instandsetzung des Untergrundes ein- und ausgebaut.

Planungsseitig wurde die Sanierung des Brunnens durch das Planungsbüro DENKMALKONZEPT aus Erfurt betreut. Die Stadt Gotha investierte insgesamt 52.000 € in die Instandsetzung des beliebten Brunnens, der nun wieder sprudelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.