NachrichtenStadt Gotha

Gotha feiert 600 Jahre GOTHARDUSFEST – vom 22. bis 25. September 2022

Gothas beliebtes Stadtfest wurde 1422 zum ersten Mal gefeiert und dieses ganz besondere Jubiläum wollen wir gebührend begehen. Einmalig und pandemiebedingt wird das Gothardusfest in diesem Jahr vom ersten Maiwochenende in den Herbst verlegt und findet vom 22. bis 25. September 2022 statt. Die Vorbereitungen laufen und die Vorfreude der Gothardusfest-Fans und Neulinge steigt.

Zu finden ist das Gothardusfest in diesem Jahr auf dem Oberen Hauptmarkt mit dem Gothardusmarkt sowie im Brühl mit dem historischen Markt. Das unübersehbare Riesenrad an der Lindenauallee, der Lichterlauf sowie das musikalische und das Höhenfeuerwerk dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das Gothardusfest verbindet Gotha wie so oft mit seiner weitreichenden Geschichte. Deshalb wird der diesjährige Festumzug das Motto „100 Jahre Landkreis Gotha“ führen. Vom 22. bis 25. September 2022 verwandelt sich die Stadt in ein farbenprächtiges Meer aus buntem Markttreiben, zahlreichen Konzerten und einem vielfältigen Programm.

Informationen zum Programm folgen in den nächsten Wochen. Die Webseite www.gothardusfest.de wird stetig auf dem Laufenden gehalten.

Zeitgleich zum Gothardusfest wird in der Gothaer Innenstadt das 24. Internationales Metallgestaltertreffen und der Handwerker- und Spezialitätenmarkt „Gotha glüht“ stattfinden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.