Einbruch in Baucontainer in Rudisleben – Diebe stehlen Stromaggregat
Rudisleben (Ilm-Kreis) (ots/red.) – Unbekannte Täter haben in Rudisleben einen Baucontainer aufgebrochen und daraus unter anderem ein Stromaggregat gestohlen. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 3.000 Euro.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat im Bereich eines Friedhofes in der Feldstraße. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Baucontainer und entwendeten anschließend mehrere Gegenstände, darunter ein Stromaggregat.
Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, dem 2. November 2026, 15.00 Uhr, und Dienstag, dem 3. November 2026, 7.45 Uhr.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben können, sich bei der Polizei Ilmenau unter der Telefonnummer 03677 601124 zu melden. Dabei ist die Bezugsnummer 0281343/2026 anzugeben.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

