Plaue: Autobesitzer hält mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest

Bild: KI-generierte Illustration
Anzeige

Plaue (ots/red.)

Nach Angaben der Polizei begaben sich am frühen Morgen des 29. Juli 2026 zwei Männer in Plaue in den Bereich der Großen Feldstraße. Dort drangen sie auf bislang unbekannte Weise widerrechtlich in einen Pkw ein und durchsuchten diesen.

Der Eigentümer wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte zwei Personen feststellen. Darunter befand sich ein 35-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger. Durch das Eingreifen des 26-jährigen Fahrzeugeigentümers konnte der 35-Jährige bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.

Eine weitere männliche Person flüchtete. Ein bei dem 35-Jährigen durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten männlichen Person geben können. Außerdem werden mögliche weitere Geschädigte gesucht.

Hinweise nimmt die Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 entgegen. Die Bezugsnummer lautet 0189979/2026.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.