Gotha: Residenzstadt-Pokal wegen erwarteter Hitze abgesagt

Bild: KI-generierte Illustration
Anzeige

Die für den 27. und 28. Juni 2026 im Gothaer Volkspark-Stadion geplante vierte Auflage des „Residenzstadt-Pokals“ wird vorsorglich abgesagt. Grund dafür sind die derzeitigen Wetterlage und die zu erwartenden hohen Temperaturen.

Die Entscheidung wurde mit Blick auf die Gesundheit und Sicherheit der Spieler, Betreuer, Gäste sowie aller an der Durchführung beteiligten Personen getroffen. Unter den prognostizierten Bedingungen kann ein Fußballturnier dieser Größenordnung nicht verantwortungsvoll ausgerichtet werden.

Am Residenzstadt-Pokal sollten Gothaer Fußballvereine sowie erneut eine Mannschaft aus der polnischen Partnerstadt Kielce teilnehmen. Die Absage wird ausdrücklich bedauert. Angesichts der zu erwartenden außerordentlichen hohen Temperaturen hat der Schutz aller Beteiligten jedoch oberste Priorität. Die Stadt Gotha bittet die teilnehmenden Vereine, Gäste und Fußballfreunde um Verständnis für diese Entscheidung.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.