Gotha: KÖNIGSHAUT Vorbereitungen auf Schloss Friedenstein laufen auf Hochtouren

Foto: © Stadtverwaltung Gotha
Anzeige

KÖNIGSHAUT auf Schloss Friedenstein

Nur noch wenige Wochen bis zur Premiere von KÖNIGSHAUT: Auf Schloss Friedenstein laufen die Vorbereitungen für das Open-Air-Theaterereignis vom 2. bis 4. Juli mit Hochdruck. Während die Proben des Ensembles intensiviert werden, beginnen zugleich die technischen Vorbereitungen für die außergewöhnliche Spielstätte im historischen Schlosshof.

Aufgrund der aufwendigen Schlossfassaden-Projektion startet der Aufbau bereits am Montag, den 22. Juni.

Mit KÖNIGSHAUT entsteht erstmals in Gotha ein außergewöhnliches Open-Air-Theatererlebnis an einem der bedeutendsten historischen Orte Thüringens. Hinter der Inszenierung stehen insgesamt 65 Mitwirkende, die das Projekt auf und hinter der Bühne möglich machen.

Neben den zehn Schauspielerinnen und Schauspielern wirken ein 16-köpfiger Projektchor und zehnköpfiges Kammerorchester der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach mit. Das Stück verbindet die Themen Zeit, Wandel und menschliche Entscheidungen mit der besonderen Atmosphäre eines Sommerabends auf Schloss Friedenstein.

Begleitend zur Produktion ist ein 32-seitiges Programmheft erschienen. Es bietet spannende Einblicke hinter die Kulissen, stellt die Mitwirkenden vor, beleuchtet die Entstehung des Stückes und gibt einen Überblick über die künstlerische und technische Arbeit hinter dem Projekt.

Das Programmheft ist zum Preis von 2,50 Euro in der Tourist-Information Gotha, am Hauptmarkt 40 erhältlich.

Die Aufführungen finden vom 2. bis 4. Juli auf Schloss Friedenstein in Gotha statt.

Tickets sind im Ticketshop Thüringen sowie in der Tourist-Information Gotha erhältlich.

Die Produktion „KÖNIGSHAUT“ wird durch die Unterstützung zahlreicher Partner und Sponsoren ermöglicht. Dazu zählen die Thüringer Staatskanzlei, die Stadt Gotha, die Stadtwirtschaft Gotha, die Kreissparkasse Gotha, STRABAG, die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach, das Hotel DER LINDENHOF, das Hotel am Schlosspark Gotha sowie Creditreform Erfurt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.