Gotha: Stadt beteiligt sich am Thüringer Veteranentag auf dem Inselsberg

Bildnachweis: iStock.com/ Dynamoland
Anzeige

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, findet anlässlich des 2. Nationalen Veteranentages erstmals ein Thüringer Veteranentag im Landkreis Gotha statt. Veranstaltungsort ist der Große Inselsberg. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Gemeinde Bad Tabarz ausgerichtet und richtet sich an Soldatinnen und Soldaten, Reservistinnen und Reservisten, Veteraninnen und Veteranen, deren Angehörige sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Der Thüringer Veteranentag ist ein Ort der Anerkennung, des Austauschs und der Begegnung. Die Veranstaltung basiert auf drei zentralen Säulen: Fürsorge, Dialog und Information. Bestandteil des Programms sind Angebote regionaler Einrichtungen und Initiativen, ein Dialogformat mit Vertreterinnen und Vertretern der Landespolitik sowie kommunalen Verantwortungsträgern zu veteranenrelevanten Themen und die Einbindung des Landeskommandos Thüringen.

Die Stadt Gotha beteiligt sich an der Veranstaltung mit einem eigenen Präsentationsstand. Dort informieren das Personal- und Informationsamt der Stadtverwalrtung über Möglichkeiten der Personalgewinnung, insbesondere über Ausbildungsangebote, Umschulungsmöglichkeiten und offene Stellen für Soldatinnen, Soldaten, Reservistinnen, Reservisten sowie Veteraninnen und Veteranen. Ebenso stellt die KulTourStadt Gotha GmbH ihre Angebote vor.

Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Stadt Gotha finden Sie auf Gotha-Aktuell – Stadt Gotha.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.