Eisenach: 17-Jährige stürzt nach Kollision mit Auto – Rettungswagen im Einsatz

Bildnachweis: iStock.com/ huettenhoelscher
Anzeige

Eisenach (ots/red.)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin kam es am frühen Nachmittag des gestrigen Tages im Bereich eines Kreisverkehrs in der Ernst-Thälmann-Straße.

Nach Angaben der Polizei passierte eine 56-jährige Fahrerin eines VW den dort befindlichen Fußgängerüberweg. Zeitgleich überquerte eine 17-jährige Fahrradfahrerin den Bereich offenbar zwischen zwei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen hindurch. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem VW und der Radfahrerin.

Die 17-Jährige stürzte. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrrad gegen einen Seat geschleudert, der von einer 41-Jährigen gefahren wurde. Die Jugendliche wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.