Wartburgkreis: Mehrere Motorradunfälle – mehrere Schwerverletzte
Wartburgkreis (ots/red.)
Am Freitag gegen 13:30 Uhr kam es auf der B250 zwischen Creuzburg und Treffurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 20-jährigen Seat-Fahrer und einem 60-jährigen Motorradfahrer (BMW S1000R). Der Kradfahrer stürzte und kam auf einer Wiese zum Liegen. Er wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Am selben Tag gegen 18:15 Uhr verunfallte ein 56-jähriger Motorradfahrer auf der L1016 zwischen Neukirchen und Stregda ohne Fremdbeteiligung. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Der Mann wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.
Am Samstag gegen 18:15 Uhr ereignete sich ein weiterer schwerer Verkehrsunfall auf der Gothaer Straße zwischen Eisenach und Wutha-Farnroda. Ein 19-jähriger Yamaha-Fahrer fuhr auf einen verkehrsbedingt langsamer fahrenden Audi auf. Ein nachfolgender 21-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls.
Dabei wurden die beiden Motorradfahrer schwer verletzt, der 34-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Straße musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


