Erfurt: Mann klagt über Schmerzen – Haftbefehl entdeckt
Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots/red.)
Nach Angaben der Polizei meldete sich in der vergangenen Nacht ein Mann bei der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof und klagte über Rückenschmerzen.
Wie die Polizei mitteilt, wurde auf Wunsch des 59-Jährigen medizinisches Personal angefordert.
Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten jedoch fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorliegt.
Der entsprechende Strafvollstreckungsbeschluss wurde dem Mann eröffnet.
Er muss nun eine dreistellige Geldsumme begleichen. Andernfalls drohen ihm nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ersatzweise 15 Tage Haft in einer Justizvollzugsanstalt.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.


