Veranstaltungen in Friedrichroda und Ernstroda – Woche ab 19. November 2025

Bildrechte: Stadt Friedrichroda
Anzeige

Brauchtumstanz in Ernstroda

Die Dachsberggemeinde organisiert am Mittwoch, den 19. November 2025 um 19.30 Uhr den Brauchtumstanz in der Turnhalle des Gemeindehofs in Ernstroda. Bitte Turnschuhe nicht vergessen! 

Vorstellung im Thüringer KloßTheater

Das Theaterstück „Bienen-Ersatzverkehr“ von Erik Lehmann wird im Thüringer KloßTheater am Freitag, den 21. November 2025 und am Samstag, den 22. November 2025 jeweils um 20:00 Uhr gespielt. Die Ticketpreise liegen bei 32,00 € pro Person und Vorstellung ohne Speisen und Getränke. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Kartenvorbestellung finden Sie unter www.klosstheater.de oder 03623/307306.

Punktspiele Herren 1. Bezirksliga Tischtennis 

Am Samstag, den 22. November 2025 spielt der SV 05 Friedrichroda gegen den TTSV Herbsleben um 15:00 Uhr in der Körnbergsporthalle in Friedrichroda.

„Ischgl meets Friedrichroda“

Am Samstag, den 23. November 2025 heißt es am Mandelhüttchen auf dem Kirchplatz: „Ischgl meets Friedrichroda“. Ab 17:00 Uhr spielt der Resident-DJ aus dem „Schatzi“- Lars van B: Dazu gibt es Glühwein, gebrannte Mandel und vieles mehr.

Höhlenkonzert „Unter Tage“ – Adele Tribute Show

Am Samstag, den 23. November 2025 spielt um 19.00 Uhr die Adele Tribute Show unter Tage in der Marienglashöhle. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. In der Touristinfo Friedrichroda können noch die letzten Karten gekauft werden. Der Eintritt kostet 28,00€ pro Person.

Lieder zum Ewigkeitssonntag

Anlässlich des Totensonntags werden am Sonntag, den 23. November 2025 um 14.00 Uhr Lieder zum Ewigkeitssonntag vom Posaunenchor auf dem Friedhof in Friedrichroda, Max-Küster-Straße 19, gespielt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.