Gotha: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus – Passant verhindert Schlimmeres und verletzt sich leicht

Bild von 495756 auf Pixabay

(ots/red.)

Wie die Polizei mitteilt, kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:10 Uhr in der Von-Hoff-Straße in Gotha zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses.

Unbekannte Täter setzten dort ein abgestelltes Kinderdreirad in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und dadurch Schlimmeres verhindern.

Ein aufmerksamer Passant, der das Wohnhaus zur Tatzeit passierte und die Flammen bemerkte, klingelte sämtliche Bewohner wach. Beim Versuch, das brennende Dreirad aus dem Haus zu entfernen, verletzte er sich leicht.

Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03621 / 781124 unter Angabe der Bezugsnummer 0173402/2025.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.