Großes Jubiläumsfest „10 Jahre Stadtbibliothek im Winterpalais“

Foto: © Gotha-Aktuell/ TS

Am 13. April 2024 sind Neuanmeldungen kostenlos

Am 13. April feiert die Gothaer Stadtbibliothek Heinrich Heine ihr 10-jähriges Jubiläum im Winterpalais. Im Jahr 2014 waren die Mitarbeiter und ihr Medienbestand aus der benachbarten Orangerie in das frisch sanierte Winterpalais umgezogen.

Nach einem Festakt um 11 Uhr wird feierlich die Jubiläumstorte angeschnitten. Interessierte Gäste können sich eine Bildershow zu 10 aufregenden Jahren Stadtbibliothek im Winterpalais anschauen. 

Im ganzen Haus gibt es interessante Angebote wie Bilderbuchkino, Kinderschminken, Bastelstationen und eine „Switch Dance Battle“. Die RoboThek gewährt spannende Einblicke in ihre Angebotspalette. Neuanmeldungen sind an diesem Tag kostenlos.

Mit Hot Dogs und Getränken sorgt der Freundeskreis der Stadtbibliothek Heinrich Heine Gotha e. V. für das leibliche Wohl der Gäste. Die Bibliothek hat an diesem Tag eine Stunde länger bis 14 Uhr geöffnet. Ab 18.30 Uhr bittet der Freundeskreis der Stadtbibliothek zur wie immer sehr spannenden „Geheimsache Buch“. 

Wer die Stadtbibliothek Gotha in all ihrer Vielfalt erleben möchte, sollte sich also für diesen Tag nichts weiter vornehmen. Karten hierfür gibt es in der Stadtbibliothek.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.