Bild von Katrina_S auf Pixabay
NachrichtenStadt Gotha

Informationen zum Warnstreik in Kindergärten der Stadt Gotha am 22. März 2023

Die Beschäftigten in den kommunal geführten Kindergärten sind durch die Gewerkschaft GEW zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen worden. Die Stadtverwaltung Gotha als Träger geht von einer hohen Beteiligung am Warnstreik aus.

Der Träger Stadtverwaltung Gotha informiert darüber, dass folgende Kindergärten ganztägig am Mittwoch, 22.03.2023 aufgrund des Streiks geschlossen bleiben müssen, da die Betreuung der Kinder nicht gewährleistet werden kann:

  • Kindergarten „August-Köhler-Kinderhaus“, Brunnenstraße
  • Kindergarten „Spatzennest“, Moßlerstraße
  • Kindergarten „Sonnenblume“, Bendastraße
  • Kindergarten „Reggio Kinderhaus“, Clara-Zetkin-Straße
  • Kindergarten „Bummi“, Leinefelder Straße
  • Kindergarten „Gänseblümchen“, Kurze Straße
  • Kindergarten „Montessori Kinderhaus“, Sonneborner Straße

Die Kindergärten „Sternenzauber“, Tabarzer Straße und Fröbelkindergarten, Bürgeraue, öffnen aus jetziger Sicht für Ihre zu betreuenden Kinder im Rahmen der normalen Öffnungszeit. Trotzdem werden Eltern aufgrund der Streiksituation gebeten, anderweitige Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder an diesem Tag zu nutzen.

Nach derzeitigen Informationen kann die Betreuung ab Donnerstag, den 23. März wieder stattfinden. Bei offenen Fragen wenden sich die Eltern bitte vertrauensvoll an die Kindergartenleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.