Bild von kalhh auf Pixabay
Baustellen & VerkehrNachrichten

Verzögerung beim 1. Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt der Landesstraße im OT Neudietendorf

Vollsperrung voraussichtlich bis zum Frühjahr 2023.

Die komplexen Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Neudietendorf verzögern sich leider soweit, dass die Vollsperrung nicht wie geplant vor Jahresende 2022 aufgehoben wer-den kann. Ziel ist es, die Arbeiten unvermindert fortzuführen und die Befahrbarkeit des betroffenen Straßenabschnittes möglichst bis zum Frühjahr 2023 fertigzustellen. Die Verkehrseinschränkungen müssen daher bis zu diesem Zeitpunkt bestehen bleiben.

Die Verzögerungen im geplanten Bauablauf sind insbesondere durch unbekannte Lei-tungsverläufe und den damit einhergehenden Mehraufwand für die notwendige Um-verlegung der in Betrieb befindlichen Ver- und Entsorgungsleitungen sowie auf Liefer-schwierigkeiten bei Baumaterialien zurückzuführen. Das beauftragte Bauunternehmen wird die Bauarbeiten ohne die geplante Winterpause Anfang 2023 fortsetzen und wit-terungsbedingt die Arbeiten voranbringen, um im Frühjahr die Asphaltdecke für die neue Fahrbahn im 1. Bauabschnitt herzustellen.

Allen an Bau beteiligten Auftraggebern ist bewusst, dass die Verzögerung weitere er-hebliche Einschränkungen mit sich bringt. Aufgrund des erreichten und noch bis Jah-resende erreichbaren Bautenstandes ist eine andere Vorgehensweise nicht realisier-bar. Wir bedanken uns und hoffen weiterhin bei allen Nutzern und Anliegern auf Ihr Verständnis.

Christian Jacob
Bürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.