AOK PLUS zahlt Kraftstoffzuschlag

Anzeige

Finanzielle Unterstützung für die Taxi- und Mietwagenunternehmen in Thüringen.

Die AOK PLUS unterstützt ab sofort die Taxi- und Mietwagenunternehmen temporär mit einem Kraftstoffzuschlag finanziell. Für die Durchführung von Krankenfahrten erhalten die Unternehmen in Thüringen vom 1. April bis zum 31. Mai pro besetzt gefahrenem Kilometer zusätzlich 10 Cent in Form einer außervertraglichen Leistung. Ein Antrag ist nicht notwendig für diese unbürokratische Maßnahme.

„Wir entlasten hier temporär unsere Vertragspartner im Taxi- und Mietwagenbereich und federn die unvorhersehbar sprunghaft gestiegenen Kraftstoffpreise für diese Unternehmen zum Teil ab, um die Versorgung mit Krankenfahrten und den Sachleistungsanspruch unserer Versicherten zu sichern“, erklärt Hannelore Strobel, Pressesprecherin der AOK PLUS, diese schnell auf den Weg gebrachte Maßnahme.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.