Nachrichten

Lottomittel für „Gotha glüht“

Eine freudige Nachricht erreichte die Mitglieder des „Gotha glüht“ e.V.: Der Freistaat Thüringen hilft dem Verein bei der Finanzierung eines Wegweiser-Systems, das zukünftig bei den beliebten Metallgestalter-Treffen in Gothas Innenstadt zum Einsatz kommen wird.
Darüber informiert Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey.
Wenn in der Residenzstadt Schmiedemeister aus Deutschland und verschiedenen Ländern traditionell Ende September ihr Können beweisen, soll den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern nämlich gut sichtbar gezeigt werden, wo und wie sie zum Veranstaltungsort, aber auch beispielsweise zu öffentlichen Toiletten oder Informationspunkten in der Innenstadt gelangen können.
Die dafür gefertigten Wegweiser hat der Verein „Gotha glüht“ als Veranstalter und Organisator der Internationalen Metallgestalter-Treffen beschafft und erhält nun seitens des Thüringer Finanzministeriums dafür eine Unterstützung von 660 Euro aus Lottomitteln des Freistaats. Hey hatte dafür bei Finanzministerin Heike Taubert geworben und freut sich sehr über die Zusage.
„In diesem Jahr fällt die Veranstaltung leider aus, aber Heike Taubert ist neugierig und möchte gern im nächsten Herbst nach Gotha kommen und selbst einmal dabei sein, wenn in Gotha geschmiedet wird“, so Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.