wahl
NachrichtenStadt Gotha

Wahlhelfer gesucht!

Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021 und Wahl zum 8. Thüringer Landtag

In diesem Jahr findet am 26. September die Wahl des Bundestags statt. Gleichzeitig soll der 8. Thüringer Landtag gewählt werden. Für die Besetzung der Wahllokale in den Wahlbezirken der Stadt Gotha werden noch Helferinnen und Helfer benötigt. Interessierte wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gotha, die als Wahlhelfer in einem Wahllokal mitarbeiten möchten, können sich schriftlich oder telefonisch bei der
Stadtverwaltung Gotha
– Wahlbüro –
Hauptmarkt 1, 99867 Gotha
Tel.: 222-343

melden. Den Wahlhelfern gewährt die Stadt Gotha eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 40,00 € für die Wahrnehmung des Amtes als Wahlvorsteher eines örtlichen Wahlvorstandes bzw. 30,00 € für die Wahrnehmung des Amtes als weiteres Mitglied eines örtlichen Wahlvorstandes. 

Auf der Website www.gotha.de veröffentlicht die Stadt Gotha unter der Rubrik „Wahlen“ Wissenswertes zu den gesetzlichen Vorschriften sowie aktuelle Informationen zu den einzelnen Wahlen. Bei Fragen zu den Wahlen allgemein sowie zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl wenden sich alle Interessierten bitte über die folgenden Informationswege an das Büro des Wahlbeauftragten:

Stadtverwaltung Gotha
– Wahlbüro –
Tel. 03621 / 222 – 240 oder – 343
Fax.03621 / 222 – 409
E-Mail: wahlen@gotha.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.