NachrichtenStadt Gotha

Blumenkübel von der Wasserkunst gestohlen

In der Nacht vom Montag zu heute wurde ein am oberen Bereich der Wasserkunst befindlicher Blumenkübel gestohlen. Der Wert des Kübels mit Bepflanzung (eine Cordyline und drei Süßkartoffeln) umfasst ca. 400 Euro.

In diesem Jahr haben die Mitarbeiter des Garten-, Park- und Friedhofsamtes die Wasserkunst als Objekt des BUGA-Außenstandortes Gotha mit zwölf Pflanzkübeln verschönert. Ein großer Teil davon wurde in diesem Jahr neu angeschafft. In die Investition floss auch die Spende einer Anwohnerin in Höhe von 2.000 Euro.

Die zwölf Kübel stehen in dafür vorgesehenen Sandsteinschalen und auf Sockeln auf der Wasserkunst, alle sind mit Cordylinen bepflanzt. Diese Pflanzen zierten bereits historisch die Wasserkunst.

Zur Veranschaulichung: Der gestohlenen Blumenkübel sieht genauso aus, wie der Kübel mit Cordyline auf der gegenüberliegenden Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.