NachrichtenStadt Gotha

Havarie im Kindergarten-Neubau in der Werner-Sylten-Straße

Durch eine Ablösung an einem provisorischen Wasserhahn auf der Baustelle in der Werner-Sylten-Straße, ist eine große Menge Wasser in den Kindergarten-Neubau gelaufen. Die Feuerwehr hat sofort nach der Entdeckung der Havarie am Montagmorgen das Abpumpen des Wassers übernommen. Die Stadtverwaltung hat alle Maßnahmen eingeleitet, um weitere Schäden am Bau zu vermeiden und die eingetretenen Schäden über die Versicherung des Verursachers zu regulieren.

Die Stadt Gotha, in der die Idee des Kindergartens erstmals realisiert wurde, baut im Stadtteil Gotha-West den ersten Kindergarten seit der „Wende“, um damit den gewachsenen Geburtenzahlen in der Residenzstadt entsprechen zu können. Der Neubau der Einrichtung mit einem Finanzierungsvolumen von 5,2 Millionen Euro soll in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.