NachrichtenRatgeber

AOK PLUS lädt wieder zur Veranstaltungsreihe„Gemeinsam wachsen“ ein

Restart nach Coronapause

AOK PLUS lädt wieder zur Veranstaltungsreihe „Gemeinsam wachsen“ ein



Ab 1. September 2020 bietet die AOK PLUS wieder ihre Veranstaltungsreihe „Gemeinsam wachsen“ an. Diese ist für Eltern mit Kleinkindern bis zum 3. Lebensjahr konzipiert. Bis Jahresende sind 70 Termine geplant. Themen sind u. a. „Trotzphase – wie weiter?“, „Wertvolle Zeit für uns“, „Erste Hilfe bei Baby- und Kleinkindunfällen“ oder „Schlafrhythmus“.


Die Vorträge und Praxisseminare bietet die AOK PLUS gemeinsam mit kommunalen Partnern an. „Mit diesem Familienprogramm möchten wir die Mütter und Väter in ihrer neuen Lebensphase begleiten“, sagt AOK-Expertin Brit Oppat.

Die Teilnahme ist für die Versicherten aller Krankenkassen kostenfrei.


Nähere Informationen gibt es unter https://www.aok.de/pk/plus/inhalt/veranstaltungsreihe-gemeinsam-wachsen/. Dort können sich Interessierte auch gleich für das gewünschte Angebot anmelden. Aufgrund der Coronapandemie ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich.

Für die Veranstaltungen gelten die empfohlenen Abstands- und Hygieneregeln des Robert-Koch-Instituts sowie des Bundesgesundheitsministeriums. Die Teilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Hygienekonzepte an den Veranstaltungsorten einzuhalten und ihren persönlichen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Eine Kinderbetreuung kann derzeit bei keiner Veranstaltung angeboten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.