Kultur & FreizeitNachrichten

Steve Karier „schwimmt“ nach Gotha

„Schwimmen nach… (Thüringen)“ – Eine theatralische Erkundung von und Reflexion über Thüringen im Kulturhaus Gotha.

Am Samstag, den 5. September 2020, erwacht das Kulturhaus Gotha um 20.00 Uhr nach mehrmonatiger Pause wieder zum Leben. Als einer der diesjährigen Außenstandorte des „Kunstfest Weimar“ dürfen sich die Gäste auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit Schauspieler Steve Karier freuen, der jeden Abend seiner Tour „Schwimmen nach… (Thüringen)“ neu gestaltet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschichten des Ortes, den er bei seinem Auftritt besucht. Diese werden zudem teilweise durch die Personen wiedergegeben, welche ihre Berichte beim vorangegangenen „Open Call“ eingesendet hatten.

Der Abend ist folglich eine improvisierte Annäherung eines ganz und gar unvorbelasteten Luxemburgers an Thüringen, genauso wie eine Selbstbetrachtung aus der Mitte des Landes heraus. Thema ist weniger die Thüringer Kulturhistorie, sondern der unerwartete, subjektive Blick auf Geschichten von Ur-Thüringerinnen und solchen, die zugezogen sind. Was prägt Thüringen in den Augen von Fremden, in den Augen von Neu-Thüringerinnen und in den Augen der Menschen, die hier geboren, aufgewachsen und sozialisiert worden sind?

Die Karten für diese Veranstaltung sind für 10,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro, in der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40 erhältlich. Die Mitarbeiter der Tourist-Information sind per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de sowie telefonisch unter: 03621 510 450 erreichbar. Weitere Informationen zu Veranstaltungen in Gotha sind unter www.gotha-adelt.de nachlesbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.