Foto von Wladimir Kaminer
Nachrichten

„Lesen Live“ wird im Oktober fortgesetzt

Den Abschluss der diesjährigen Gothaer Lesereihe bildet Wladimir Kaminer mit seinem Buch „Liebeserklärungen“.

Bereits zum 11. Mal hat das Kulturhaus Gotha seine Türen für hervorragende Autoren geöffnet und gewährt den Gästen mit der beliebten Lesereihe „Lesen Live“ Einblicke in die Tiefen des menschlichen Denkens und ihres literarischen Schaffens. Die Lesung mit Wladimir Kaminer zu seinem Buch „Liebeserklärungen“ sollte eigentlich am 3. April stattfinden. Aufgrund der Schließung öffentlicher Einrichtungen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus, welche auch das Kulturhaus Gotha betrifft, wurde der Termin auf Mittwoch, den 28. Oktober 2020, um 20.00 Uhr verschoben. Die bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Von den zahllosen Facetten der Liebe weiß Wladimir Kaminer ein Lied zu singen – oder Geschichten zu erzählen: witzig, staunend, klug und immer mit liebevollem Blick auf die Schwächen des menschlichen Herzens. Denn was gibt es Schöneres als die Liebe? Und was bietet mehr Stoff für Komik, Dramen, Enttäuschungen und Hochgefühle? Egal ob es um verliebte Teenager geht, die einen Rockstar anhimmeln, bis die Illusion vom coolen Held an der Realität zerschellt oder ob die perfekt geplante romantische Überraschung daran scheitert, dass der Angebetete sie dank einer Fußballübertragung schlicht verpasst. Aber natürlich gibt es auch Happyends und glückliche Verbindungen, die ein Leben lang halten.

Die Tickets für die Lesung sind im Vorverkauf ab 22,10 Euro unter: www.ticketshop-thueringen.de und www.eventim.de erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.