NachrichtenStadt Gotha

Gothaer Narren stürmen das (Neue) Rathaus

Am kommenden Donnerstag, dem 20. Februar 2020, ist es wieder soweit. Ab 16:00 Uhr wollen die Gothaer Närrinnen und Narren das „Rathaus“ stürmen. Wegen der Bauarbeiten auf dem Hauptmarkt bietet diesmal das Neue Rathaus am Ekhofplatz 24 die Kulisse für die traditionelle Veranstaltung.

Die Karnevalisten der Gothaer Karnevalsvereine werden gemeinsam mit der „Kartoffelschälstaffel“ um die Übernahme der närrischen Herrschaft „ringen“. Dabei wird gesungen, geschunkelt und gelacht und die Frauen fordern vom Stadtoberhaupt den Rathausschlüssel, damit die Narren bis Aschermittwoch die Geschicke der Stadt lenken können.

Oberbürgermeister Knut Kreuch wird wie gewohnt in Verkleidung und mit passenden Versen das närrische Volk zu unterhalten. Alle Gothaer Närrinnen und Narren sind herzlich eingeladen, das Ereignis auf vor dem Neuen Rathaus persönlich zu verfolgen.

Das BürgerBüro im Neuen Rathaus ist am 20. Februar 2020, ab 16.00 Uhr geschlossen. Auch die Ämter sind an diesem Tag nur bis 16.00 Uhr erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.