Kultur & FreizeitNachrichten

Kinderangebote in den Winterferien 2020 im Heilklimatischen Kurort Friedrichroda

Auch in diesem Jahr hat Friedrichroda für alle großen und kleinen Kinder aus Nah und Fern ein interessantes Ferienprogramm organisiert. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme von vielen Kindern mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern.

Für das Kindertheater, am Dienstag, 11. Februar 2020, mit dem Innsbrucker Puppentheater und seinen original „Hohensteiner Handpuppen“ sind nur noch wenige Restkarten erhältlich. . Gezeigt wird das Märchen: „Kasper und der Räuber Zottelbart“. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Zur „Wildwanderung durch den Thüringer Wald“ lädt das Kuramt Friedrichroda am 12. Februar 2020, 14 Uhr ein. Die Wanderer, ob Klein oder Groß, können hier, gemeinsam mit Markus Creutzburg, den Artenreichtum im Hochwaldrevier am Rennsteig entdecken. Treffpunkt ist am Berggasthof Spießberghaus, Am Rennsteig. Für diese Wanderung ist eine Voranmeldung erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl).

Für Gäste mit Kurkarte ist die Teilnahme frei, Gäste ohne Kurkarte zahlen 5 Euro.

Am Donnerstag, 13. Februar 2020 – 14 Uhr, findet mit Dipl.-Geologe Stephan Brauner eine „Geologische Erlebniswanderung für Kinder“ zur Marienglashöhle Friedrichroda statt. Hier geht es dann „Unter Tage“ weiter. Das Motto ist: Leben im Dunkeln – wohnt da jemand? Eintrittskartenpflichtig!

Nähere Informationen für alle Veranstaltungen unter www.friedrichroda.de und Anmeldungen in der Tourist-Information unter 03623/33200.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.