Weltkindertag 2025 in Gotha – Zeit für Kinder, Zeit zum Lesen

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Am 20. September wird weltweit der Weltkindertag gefeiert. Unter dem Motto „Kinder haben eine Stimme“ stehen in diesem Jahr erneut die Rechte und Bedürfnisse der jungen Generation im Mittelpunkt. Auch in Gotha soll dieser Tag ein Anlass sein, Kindern Zeit, Aufmerksamkeit und Chancen zu schenken.

Lesen spielt dabei eine besondere Rolle: Es stärkt Kreativität, Empathie und Sprachentwicklung – und eröffnet Kindern neue Welten. Gerade im digitalen Zeitalter sind eBooks eine unkomplizierte Möglichkeit, jederzeit Zugang zu spannenden Geschichten zu haben.

Der Autor und Herausgeber Tobias Schindegger stellt zum Weltkindertag einen kostenlosen Katalog mit ausgewählten eBooks für Kinder bereit. Dieser Katalog bietet Eltern, Lehrkräften und jungen Leserinnen und Lesern eine große Auswahl an altersgerechten, sofort verfügbaren Büchern – von Abenteuer- über Fantasiegeschichten bis hin zu lehrreichen Titeln.

„Lesen ist ein Schlüssel, um Kinder stark fürs Leben zu machen“, so Schindegger. „Mit dem kostenlosen eBook-Katalog möchte ich Eltern und PädagogInnen eine praktische Hilfe an die Hand geben, um gemeinsam mit Kindern neue Geschichten zu entdecken.“

Interessierte finden den kostenlosen Katalog online im Blog von Tobias Schindegger:

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.