Schwarzfahrer bedroht Zugreisende

Erfurt (ots)

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr wurde die Bundespolizei gerufen, weil ein 57-jähriger Deutscher einen Zug nicht verlassen wollte. Die Zugbegleiterin hatte den Mann in Erfurt von der Weiterfahrt ausgeschlossen, weil er keinen Fahrschein hatte. Zuvor hatte der 57-Jährige bereits auf der Fahrt von Gotha nach Erfurt eine Reisende in der Regionalbahn bedroht.

Eine vor Ort gekommene Streife der Bundespolizei stellte die Identität des Mannes fest und brachte diesen aus dem Zug. In der Folge leiteten die Beamten Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und wegen Bedrohung gegen den in Erfurt Wohnenden ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.