Symbolbild der Bundespolizei, Festnahme

Erfurt: Frau sucht Unterkunft bei Bundespolizei und landet im Gefängnis

Anzeige

Erfurt (ots/red.)

Eine ungewöhnliche Bitte hat am Samstagabend, 17. Oktober 2026, für eine 39-jährige Frau am Erfurter Hauptbahnhof mit einer Festnahme geendet.

Wie die Bundespolizei mitteilt, erschien die rumänische Staatsangehörige bei der Bundespolizeiinspektion und fragte nach einer Unterkunft. Zuvor hatte sie sich nach eigenen Angaben mit Freunden zerstritten. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellten die Beamten jedoch fest, dass gegen die Frau ein Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Betruges einer hessischen Justizbehörde vorlag.

Da die 39-Jährige die ausstehende Geldstrafe von 600 Euro nicht bezahlen konnte, wurde sie für 20 Tage in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Zudem wurde die Frau von einer Thüringer Staatsanwaltschaft wegen eines Diebstahls zur Aufenthaltsermittlung gesucht.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.