Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

B88 bei Bad Tabarz: Autofahrer bedrängt, ausgebremst und Fahrzeug beschädigt

Anzeige

Bad Tabarz (ots/red.)

Auf der B88 zwischen Bad Tabarz und Friedrichroda ist es am Samstag, 17. Oktober 2026, gegen 19.45 Uhr zu einem Vorfall zwischen zwei Autofahrern gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 40-jähriger Opel-Fahrer zunächst von einem unbekannten Fahrzeugführer durch dichtes Auffahren bedrängt. Anschließend überholte der Unbekannte den Opel, setzte sich davor und bremste den 40-Jährigen bis zum Stillstand aus.

Danach beschädigte der Unbekannte den Opel. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen war der gesuchte Fahrer mit einem weißen Pkw, möglicherweise einem Elektrofahrzeug der Marke Skoda oder Audi, unterwegs.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrer, seinem Aufenthaltsort oder dem Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 03621 781124 entgegen. Bezugsnummer: 0266698/2026

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.