Wangenheim: Pedelec-Fahrer prallt gegen Transporter – Alkohol und Cannabis im Spiel
Wangenheim (ots/red.)
Ein 26-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Samstagmorgen, 17. Oktober 2026, in Wangenheim gegen einen geparkten VW-Transporter gefahren und dabei leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 2.30 Uhr in der Lindenallee. Der Mann prallte mit seinem Pedelec ungebremst gegen das abgestellte Fahrzeug.
Ein noch am Unfallort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 26-Jährigen einen Wert von 1,33 Promille. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. Zur Beweissicherung wurde dem Mann anschließend im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. An dem Pedelec und dem VW-Transporter entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

