Symbolbild von Gundula Vogel auf Pixabay

Ohrdruf: Laternenworkshop für Kinder zur Schlossweihnacht

Anzeige

Laternen basteln und gemeinsam die Ohrdrufer Schlossweihnacht eröffnen

Laternenworkshop am 7. November 2026

Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigt und die Vorbereitungen für die Ohrdrufer Schlossweihnacht laufen bereits auf Hochtouren. Damit der traditionelle Laternenumzug am Eröffnungsabend in einem stimmungsvollen Lichterglanz erstrahlen kann, sind alle Kinder ab sechs Jahren herzlich zum Laternenbasteln eingeladen.

Der Laternenworkshop findet am Samstag, dem 7. November 2026, von 10:00 bis 12:00 Uhr im Jugendzentrum Netzwerk, Schlossplatz 2, in Ohrdruf statt. Dort können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen Laternen gestalten, die beim anschließenden Laternenumzug zum Einsatz kommen sollen.

Ermöglicht und organisiert wird der Laternenworkshop durch das besondere Engagement der August Storck KG. Mit ihrer Unterstützung leistet das Unternehmen einen wertvollen Beitrag dazu, den Kindern eine kreative und unvergessliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit zu ermöglichen. Ohne dieses Engagement und die tatkräftige Unterstützung der August Storck KG wäre die Durchführung des Workshops in dieser Form nicht möglich. Damit wird nicht nur das gemeinsame Basteln gefördert, sondern auch ein wichtiger Grundstein für den stimmungsvollen Laternenumzug und den festlichen Auftakt der Ohrdrufer Schlossweihnacht gelegt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Anmeldung und weitere Informationen:

Telefon: 03624 334-2360

E-Mail: sylvia.trapp@de.storck.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.