Bild von Andreas Breitling auf Pixabay

Drei Gleichen: 16-Jährige mit manipuliertem Kleinkraftrad unterwegs

Anzeige

Drei Gleichen (ots/red.)

Bei einer Verkehrskontrolle in der Gemeinde Drei Gleichen im Landkreis Gotha hat die Polizei am Freitagabend, 9. Oktober 2026, eine 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest.

Die Jugendliche war mit ihrem Zweirad auf der Hauptstraße unterwegs, als sie von der Polizei angehalten und überprüft wurde.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad technisch so verändert worden war, dass es eine Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h erreichen konnte.

Für das entsprechend veränderte Fahrzeug hätte die 16-Jährige eine passende Fahrerlaubnis benötigt. Da sie nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse war, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Darüber hinaus konnte die Jugendliche keinen gültigen Haftpflichtversicherungsschutz für das Fahrzeug nachweisen. Auch wegen dieses Verstoßes wurde ein Verfahren eingeleitet.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.