KI-generierte Illustration

Ilmenau: Unbekannte brechen fünf Keller auf

Anzeige

Ilmenau (ots/red.)

In Ilmenau haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Keller aufgebrochen. Betroffen waren Kellerbereiche von Mehrfamilienhäusern in der Bergrat-Mahr-Straße und in der Hans-Weihrach-Straße. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt fünf Keller gewaltsam geöffnet.

Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizei Arnstadt-Ilmenau sucht Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen oder zu verdächtigen Personen geben können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677 601124 entgegen. Die Hinweisnummern lauten 0233543/2026 für die Bergrat-Mahr-Straße und 0233646/2026 für die Hans-Weihrach-Straße.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.