Gotha: Giovanni Zarrella kehrt zum Friedenstein Open Air zurück

Foto: Giovanni Zarrella & Michaela Barchevitch Friedenstein Open Air 2024 © Bernd Seydel
Anzeige

„Thüringen Philharmonie trifft … Giovanni Zarrella“ am 22. August auf Schloss Friedenstein

Am 22. August 2026 wird der Schlosshof von Schloss Friedenstein erneut zur Bühne für einen besonderen Konzertabend: Unter dem Motto „Eine italienische Sommernacht“ trifft Giovanni Zarrella bereits zum dritten Mal auf die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach. Nach seinen erfolgreichen Auftritten in den vergangenen beiden Jahren verbindet der Sänger und Entertainer auch diesmal seine große Leidenschaft für die Musik seiner italienischen Wurzeln mit dem sinfonischen Klangkörper der Thüringen Philharmonie. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und ist bereits restlos ausverkauft.

Giovanni Zarrella gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der deutschsprachigen Musikszene. Der gebürtige Hechinger ist seit vielen Jahren als Sänger und Entertainer erfolgreich und begeistert sein Publikum mit einer Mischung aus Pop und mediterranem Lebensgefühl. Seit 2021 führt er zudem durch die erfolgreiche „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF.

Für den Konzertabend in Gotha wurden Zarrellas Songs eigens für die Thüringen Philharmonie arrangiert. Unter der musikalischen Leitung von Christian Dellacher treffen bekannte Titel des Sängers auf die orchestrale Vielfalt des Orchesters. Dabei entsteht eine Verbindung aus moderner Popmusik, italienischer Canzone und sinfonischer Musik, die bereits bei den vergangenen Gastspielen von Giovanni Zarrella in Gotha für große Begeisterung sorgte.

Eine besondere Dimension erhält der Konzertabend in diesem Jahr durch die Zusammenarbeit mit dem ZDF: Das Konzert wird aufgezeichnet und am 29. August 2026 kurz nach der „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF ausgestrahlt. Damit wird der Abend aus Gotha auch einem großen Fernsehpublikum zugänglich.

Für die Besucherinnen und Besucher vor Ort bedeutet die Aufzeichnung, dass während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen entstehen, auf denen auch das Publikum zu sehen sein kann. Die Aufnahmen werden für die Sendung sowie für die begleitende Berichterstattung und Bewerbung verwendet. Die Konzertgäste werden damit Teil eines besonderen Abends, der nicht nur im Schlosshof des Friedenstein, sondern wenige Tage später auch auf den Bildschirmen zu erleben sein wird.


Weitere Informationen sind auf der offiziellen Website www.friedenstein-openair.de erhältlich. Detaillierte Informationen zum Spielplan des Orchesters finden sich unter www.thphil.de. Tickets für die Veranstaltungen sind neben den bekannten Vorverkaufsstellen im Ticket-Shop-Büro der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach am Hauptmarkt 33 in Gotha erhältlich. Die MitarbeiterInnen stehen dienstags von 11.00 bis 18.00 Uhr, donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr beratend zur Seite. Überdies sind sie während der Öffnungszeiten telefonisch unter 03621-751776 und via E-Mail unter tickets@thphil.de erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.