Arnstadt: Mercedes durchbricht Rolltor und kollidiert mit Wand

Bild: KI-generierte Illustration
Anzeige

Arnstadt (ots/red.)

Bei einem Verkehrsunfall in Arnstadt ist heute Vormittag ein 77-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall im Bereich Wollmarkt. Der 77-jährige Mercedes-Fahrer wollte dort in eine Tiefgarage einfahren. Dabei durchbrach der Wagen das Rolltor der Tiefgarage und kollidierte anschließend mit einer Wand.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Als mögliche Unfallursache kommt nach Angaben der Polizei in Betracht, dass der Fahrer Gas- und Bremspedal verwechselte.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.