A71 bei Meiningen: Kleintransporter überschlägt sich nach Unfall
Meiningen (ots/red.)
Am Samstagabend, 1. August 2026, kam es gegen 18.45 Uhr auf der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen zu einem Verkehrsunfall.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall zwischen der Anschlussstelle Meiningen-Nord und dem Autobahndreieck Suhl. Eine 43-jährige Fahrerin eines VW-Kleintransporters kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern.
Der Kleintransporter kollidierte zunächst mit der Mittelleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug nach rechts geschleudert und überschlug sich in der weiteren Folge.
Letztlich kam der Kleintransporter auf der rechten Schutzleitplanke zum Stehen. Die 43-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der unfallbedingte Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Nach etwa drei Stunden war das Fahrzeug geborgen, die Fahrbahn gereinigt und wieder frei befahrbar.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

