A71 bei Arnstadt: Skoda nach Spurwechsel in Mittelleitplanke gedrängt

Bild: KI-generierte Illustration
Anzeige

Arnstadt (ots/red.)

Am Freitag, 31. Juli 2026, kam es gegen 6.45 Uhr auf der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen zu einem Verkehrsunfall.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall zwischen der Anschlussstelle Arnstadt-Nord und dem Autobahnkreuz Erfurt. Ein 49-jähriger Fahrer eines VW-Kleintransporters wechselte auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei offenbar einen dort fahrenden Skoda.

Es kam zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dadurch wurde der Skoda nach links in die Mittelleitplanke gedrängt.

Der 33-jährige Skoda-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Wegen der Bergungsarbeiten war der linke Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.