A9 bei Schleiz: Opel-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gestoppt

Bildnachweis: iStock.com/ Md Saiful Islam Khan
Anzeige

A9 Höhe Schleiz (ots/red.)

Nach Angaben der Polizei wurde am Dienstagabend ein 46-jähriger Opel-Fahrer auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Dies bestätigte er im weiteren Verlauf der Kontrolle selbst.

Zudem führte der 46-Jährige nach Polizeiangaben circa 11,5 Gramm Marihuana mit sich und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach einer anschließenden Blutentnahme setzte der Fahrer seine Fahrt mit dem Zug fort.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.