Gotha: Sommer-Konzert in der Orangerie abgesagt
Gotha. Das für Sonntag, 28. Juni, geplante traditionelle Benefiz-Sommer-Konzert der „Orangerie-Freunde“ in der Gothaer Orangerie muss wetterbedingt leider abgesagt werden. Nach Rücksprache mit dem Leiter der Big Band der Kreismusikschule „Louis Spohr“ haben die „Orangerie-Freunde“ zum Wohle der jungen Musiker, ihrer Instrumente und der Besucher entschieden, bei den angekündigten Temperaturen und möglichen Gewittern, die Freiluft-Veranstaltung abzusagen. Ein alternativer Ausweich-Innenraum steht leider nicht zur Verfügung.
Ab 14.00 Uhr sorgen die „Orangerie-Freunde“ alternativ bei einem Kaffee-Nachmittag im Orangenhaus mit Kaffee und Kuchen, Bowle und kalten Getränken für das leibliche Wohl.
Zeitgleich ist die Ausstellung:
Zitrus, Kamelien, Ananas. Orangeriekultur im Herzogtum Sachsen-Coburg und Gotha
im Orangenhaus der Herzoglichen Orangerie Gotha von 14-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.


