Ohrdruf: E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung und unter Drogeneinfluss unterwegs
Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots/red.)
Bei einer Verkehrskontrolle in Ohrdruf hat die Polizei mehrere Verstöße festgestellt. Nach Angaben der Polizei wurde ein 38-jähriger Mann am Samstag gegen 15:00 Uhr in der Hohenkirchener Straße mit seinem E-Scooter kontrolliert.
Dabei stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Zusätzlich verlief ein Drogentest positiv auf mehrere berauschende Substanzen. Der Mann wurde daraufhin zur weiteren Beweissicherung in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Die Weiterfahrt wurde untersagt.Gegen den 38-Jährigen leiteten die Beamten entsprechende Ermittlungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


