Ilmenau: Ast stürzt auf Fahrbahn – Jugendliche mit Simson verunglücken
Ilmenau (ots/red.)
Zwei Jugendliche sind am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Schleusinger Straße zwischen Manebach und Ilmenau leicht verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei war ein 15-Jähriger mit einer Simson unterwegs. Auf dem Moped befand sich zudem eine 16-jährige Mitfahrerin.
Während der Fahrt fiel plötzlich ein Ast auf die Fahrbahn und erfasste das Vorderrad des Mopeds. In der Folge verloren die Jugendlichen die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzten.
Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Schleusinger Straße zeitweise voll gesperrt werden. Das beschädigte Moped wurde geborgen.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


