Gotha: Mit dem Friedenstein-Express die Residenzstadt entdecken
Gotha lässt sich von April bis Oktober auf besondere Weise erkunden: Mit dem „Friedenstein-Express“ können Besucher und Einheimische die Residenzstadt bei einer entspannten Stadtrundfahrt kennenlernen.
Die Tschu-Tschu-Bahn führt durch die Straßen Gothas und bietet einen kompakten Überblick über Geschichte, Architektur und kulturelle Besonderheiten der Stadt. Während der Fahrt informiert ein Gästeführer über wichtige Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude und besondere Geschichten aus Gotha.
Zu den Höhepunkten der Tour zählt Schloss Friedenstein, das weithin als Wahrzeichen der Stadt gilt. Auch weitere architektonisch und kulturell bedeutende Stationen werden während der Rundfahrt vorgestellt.
Die Fahrt eignet sich besonders für Gäste, die Gotha erstmals besuchen, aber auch für Einheimische, die ihre Stadt aus einer anderen Perspektive erleben möchten.
Fahrzeiten im Überblick
Zeitraum: April bis Oktober
Fahrtage: Freitag bis Sonntag
Uhrzeiten: 11:00 Uhr, 14:00 Uhr und 15:30 Uhr
Dauer: etwa eine Stunde


