Ilmenau: Falsche Investment-Seite – Mann verliert fünfstelligen Betrag
Ilmenau (ots/red.)
Ein 65-jähriger Mann ist in Ilmenau Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Nach Angaben der Polizei tätigte er online mehrere Überweisungen im Zusammenhang mit einer vermeintlichen Geldanlage.
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich um eine betrügerische Internetseite handelte. Dem Mann entstand dadurch ein Vermögensschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich.
Die Polizei weist darauf hin, dass insbesondere bei Online-Investments erhöhte Vorsicht geboten ist. Vor Geldanlagen sollte eine eingehende Prüfung erfolgen, idealerweise in Rücksprache mit der eigenen Hausbank.
Weitere Informationen zum Thema Kredit- und Anlagebetrug stellt die Polizei online zur Verfügung.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

