Ilmenau: Falsche Investment-Seite – Mann verliert fünfstelligen Betrag

Bild: mit KI generiert
Anzeige

Ilmenau (ots/red.)

Ein 65-jähriger Mann ist in Ilmenau Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Nach Angaben der Polizei tätigte er online mehrere Überweisungen im Zusammenhang mit einer vermeintlichen Geldanlage.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich um eine betrügerische Internetseite handelte. Dem Mann entstand dadurch ein Vermögensschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich.

Die Polizei weist darauf hin, dass insbesondere bei Online-Investments erhöhte Vorsicht geboten ist. Vor Geldanlagen sollte eine eingehende Prüfung erfolgen, idealerweise in Rücksprache mit der eigenen Hausbank.

Weitere Informationen zum Thema Kredit- und Anlagebetrug stellt die Polizei online zur Verfügung.

Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.