Gotha: Mehrere Straßensperrungen wegen Bauarbeiten – diese Bereiche sind betroffen
Reparatur Trinkwasseranschluss Goethestraße
Von Montag, den 20.04.2026 bis voraussichtlich Freitag, den 24.04.2026 wird die Goethestraße in Höhe Hausnummer 22 wegen notwendigen Reparaturarbeiten am Trinkwasseranschluss für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.
Reparatur Kanaldeckel Schumannstraße
Ab 20.04.2026 bis voraussichtlich 08.05.2026 wird die Schumannstraße in Höhe Hausnummer 6 wegen erforderlichen Reparaturarbeiten am Kanal für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Um die Erreichbarkeit der Stellflächen in den Zuwegungen der Kantstraße zu gewährleisten werden die Einbahnstraßenregelungen Kantstraße 23 bis 29 und Kantstraße 31 bis 37 für die Zeit der Bauarbeiten aufgehoben. Auf Grund der geringen Fahrbahnbreiten werden die Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit gebeten.
Verlegung Trinkwasserleitung Mairichstraße
Ab Montag, den 27.04.2026 beginnen die Arbeiten zur Verlegung einer Trinkwasserleitung in der Mairichstraße zwischen Gayerstraße und Leinastraße. Die Verlegung der Trinkwasserleitung erfolgt in mehreren Teilabschnitten. Die Arbeiten beginnen ab 27.04.2026 im Abschnitt zwischen Gayerstraße und Schäferstraße. Die Führung des Fahrzeugverkehrs erfolgt unter halbseitiger Sperrung mit Einrichtung einer Einbahnstraße von Gayerstraße in Richtung Leinastraße. Der ruhende Verkehr wird im Bereich der Bauarbeiten untersagt. Am Tag der Fräsarbeiten gilt in der Mairichstraße zwischen Gayerstraße und Leinastraße Haltverbot auf beiden Fahrbahnseiten.
Aktuelle Nachrichten und Meldungen aus der Stadt Gotha finden Sie auf Gotha-Aktuell – Stadt Gotha.

