Erfurt: Haft abgewendet – Mutter zahlt Geldstrafe für 28-Jährigen
Erfurt (ots/red.)
Am Erfurter Hauptbahnhof ist ein 28-jähriger Mann kurz vor Mitternacht von der Bundespolizei kontrolliert worden – mit weitreichenden Folgen.
Wie die Bundespolizei mitteilt, ergab die Überprüfung der Personalien, dass gegen den Mann eine angeordnete Ordnungshaft vorlag. Grundlage war ein vollstreckbarer Beschluss eines Landgerichts wegen einer begangenen Ordnungswidrigkeit. Der 28-Jährige hatte die fällige Geldstrafe bislang nicht beglichen.
Die Beamten nahmen den Mann daraufhin fest. Da er die ausstehende Summe nicht aus eigenen Mitteln zahlen konnte, drohte ihm der Strafvollzug.
Erst ein Anruf bei seiner Mutter führte zu einer Lösung: Sie beglich den offenen Betrag bei einer Polizeidienststelle in Sachsen-Anhalt. Dadurch konnte der Mann die Haft abwenden und seine Reise fortsetzen.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.



