Erfurt: Haftbefehl vollstreckt – Freundin zahlt Strafe und bewahrt Mann vor Haft
Erfurt, Hauptbahnhof (ots/red.)
Ein 38-jähriger Mann ist am Erfurter Hauptbahnhof von der Bundespolizei kontrolliert worden und entging nur knapp einer Haftstrafe. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Hehlerei vor.
Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe im niedrigen vierstelligen Bereich zunächst nicht begleichen. Damit drohte ihm eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen.
Wie die Bundespolizei mitteilt, sprang schließlich seine Freundin ein und zahlte die offene Summe auf einer Polizeidienststelle in Sachsen-Anhalt ein. Dadurch konnte der 38-Jährige die Dienststelle auf freiem Fuß verlassen.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Berichte der Bundespolizei Erfurt finden Sie auf Gotha-Aktuell – Bundespolizei Erfurt.


