A9 bei Dittersdorf: Lkw kippt um – Fahrer verletzt, 68.000 Euro Schaden
Dittersdorf (ots/red.)
Ein Lkw ist auf der A9 bei Dittersdorf in Richtung München von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer wurde dabei verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 11:50 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Dittersdorf. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch rund 100 Meter durch den Grünbereich und kippte anschließend auf die Seite.
Der 43-jährige Fahrer aus Lettland erlitt eine Kopfplatzwunde sowie Prellungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei mitteilt, entstand am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden. Der Lkw war mit Bekleidungssäcken beladen und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 68.000 Euro geschätzt.
Die Richtungsfahrbahn München war zeitweise gesperrt. Feuerwehr und Autobahnmeisterei waren im Einsatz. Es bildete sich ein Stau von rund vier Kilometern.
Zur Unfallursache wird weiterhin ermittelt. Die digitalen Daten des Lkw wurden gesichert.
Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.


