Werra-Suhl-Tal: Verfolgungsfahrt in der Nacht – Polizei stoppt BMW

Bildnachweis: iStock.com/ Cineberg

Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots/red.)
Eine Flucht vor der Polizei hat in der Nacht im Werra-Suhl-Tal für einen größeren Einsatz gesorgt. Der Fahrer wurde nach einer Verfolgung gestoppt.

Nach Angaben der Polizei sollte ein BMW-Fahrer am 05. April gegen 02:45 Uhr im Bereich Danksmarshausen kontrolliert werden. Statt anzuhalten, beschleunigte der 21-Jährige und flüchtete über mehrere Ortschaften, darunter Dippach, Heringen, Springen und Vitzerode.

Erst im Bereich Vacha konnte das Fahrzeug im Rahmen der Nacheile gestoppt und kontrolliert werden. Der BMW wurde sichergestellt.

Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Die 19-jährige Beifahrerin wurde nach der Fahrt medizinisch versorgt, da sie sich möglicherweise in einem Schockzustand befand.

Warum sich der Fahrer der Kontrolle entzog, ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf Alkohol- oder Drogeneinfluss ergaben sich nicht, auch eine gültige Fahrerlaubnis lag vor.

👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.

Anzeige

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erteile ich meine Zustimmung das meine Daten ausschließlich zum Zweck der Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet werden. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung Ihres Anliegens gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Dies ist der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist und sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.