Gefundenes Handy unterschlagen – Polizei stellt Tatverdächtigen in Eisenach
Eisenach (Wartburgkreis) (ots/red.)
Nach Angaben der Polizei verlor ein 14-Jähriger am 16.03.2026 gegen 09:00 Uhr sein Mobiltelefon in einem Schulbus und bemerkte dies erst nach dem Aussteigen.
Wie die Polizei mitteilt, ergab eine Ortung zunächst, dass sich das Handy in Erfurt befand. Eine weitere Ortung zeigte später, dass sich das Gerät offenbar wieder auf dem Weg nach Eisenach befand.
Bei der Ankunft eines Zuges am Eisenacher Bahnhof konnten eingesetzte Beamte eine männliche Person feststellen, die das Mobiltelefon bei sich hatte.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 45-Jährigen, der die Tat einräumte. Das Handy wurde sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben.
👉 Weitere Blaulichtmeldungen und Polizeiberichte aus Gotha und Umgebung finden Sie auf Gotha-Aktuell – Blaulichtmeldungen.



